Johannes wurde am 25.03.2001 in Linz geboren und wohnt in Leonding. Er besucht das  Aloisianum in Linz.

Der Einstieg in den Kartsport erfolgte 2010 eher durch Zufall bei der Outdoor Kartbahn in Hörsching, bei der auch Testfahrten mit einem 6,5 PS starken Kinder-Kart angeboten wurden. In der Zeit von 2011 fuhr er dann mit großem Spaß mit seinem ersten eigenen 4-Takt Kart. 2012 stieg er dann auf ein  Rotax Max Junior um.

 

In der Zukunft möchte er im Motorsportbereich weiterhin aktiv bleiben und 2013 ist der Mostviertler Cup sein  Ziel. Hier sollen die ersten Erfahrungen im Rennbetrieb gesammelt werden, ohne die Schule zu vernachlässigen.

Zum Ausgleich und um die Kondition zu stärken, geht Johannes zur Leichtathletik. Im Winter ist der SKI Sport seine große Leidenschaft.

In seiner Freizeit trifft Johannes sich gern mit seinen Freunden, ist sportlich aktiv und macht alles was auch ein Kind machen sollte.